Hairdressing Seminars Level 5

Level 5 training to become an icono ambassador

Learn to pass on seminar content professionally. Work with communication and rhetoric rules to develop other hairdressers sustainably. Use this level to guarantee a consistently high level of professionalism in your company through your own trainers. In this level you deal with your own training standards. What is important to you? How can training and further education be firmly integrated in your company? Which steps have to be taken?

5
Hairdresser trainer Sascha Haseloff

icono train the trainer

Training for hairdressers icono train the trainer

In our 5-day Train the Trainer seminar, you will first learn the most important and basic things for planning and implementing a seminar. You will train how to present seminar content and how to work with participants in a group. You will develop your own training and education contents and thus create the beginning of your own training plan for your employees. In the follow-up, we are happy to work out, individually in coaching and together with you, the introduction and implementation of the training measures in your company.

For whom?

Duration: 5 days + individual coaching period

Seminar Dates :
Appointment on request - please contact our office team: academy@icono.de

Seminars for hairdressing entrepreneurs

The challenges today are to pursue the right price and service policy, to train and deploy employees efficiently, and to attract and retain employees.

Hairdressers need to deal with these issues today as well as tomorrow. Here, Stephan Bethke shows which paths icono has taken, what works and what does not. It is not about theoretical or abstract knowledge but about the concrete implementation in your own company.  

Only those who make their company fit for the future in these areas have a chance to survive, which is why his lectures and seminars are not designed for employees but for entrepreneurs.

icono executive seminar Stephan Bethke
Chef seminar icono Stephan Bethke Goldwell academy

icono executive seminar

The icono chefseminar is what the name suggests - purely a matter for the boss.

The hairdressing entrepreneur takes a 360 degree look at his business.

All facets that make a hairdressing company successful are examined and analysed. This ranges from the general salon positioning, to the utilization of employees, to customer acquisition and avoidance of customer losses, as well as "having a grip" on the most important costs.

The main focus of the icono chefseminar is on implementation.

Together, solutions are worked out as to how, for example, higher prices and better services can be achieved, how faster employee development can be made possible and, at the same time, how a strong bond with the company can be built up.

The seminar supports bosses in building and/or developing their company into an employer brand in order to successfully attract new employees.

All this is underpinned by many practical examples and the path that icono has taken.

The aim of the three-day seminar is for each boss to have his own personal implementation plan to make his company more economical and fit for the future.

For whom?

Duration: 3 days

Cost: 1.500,- € plus value added tax

Attendance: maximum 8 participants

Seminar Dates :

on request

academy@icono.de

Subscribe to newsletter

Friseurseminare Level 5

Level 5 Ausbildung zum icono Ambassador

Lernen Sie, Seminarinhalte professionell weiterzugeben. Arbeiten Sie mit Kommunikations- und Rhetorikregeln um andere Friseure nachhaltig weiterzuentwickeln. Nutzen Sie dieses Level um in Ihrem Unternehmen eine anhaltend hohe Fachlichkeit durch ihre eigenen Trainer zu garantieren. Sie beschäftigen sich in diesem Level mit Ihren eigenen Ausbildungsstandards. Was ist ihnen wichtig? Wie können Aus- und Weiterbildung in Ihrem Unternehmen fest integriert werden? Welche Schritte sind zu beachten?

5
Friseurtrainer Sascha Haseloff

icono train the trainer

Aus- Weiterbildung für Friseure icono train the trainer

In unserem 5-tägigen Train the Trainer Seminar erlernen Sie zunächst die wichtigsten und grundlegenden Dinge für die Planung und Umsetzung eines Seminares. Sie trainieren das Präsentieren von Seminarinhalten und das Arbeiten mit Teilnehmern in der Gruppe. Sie erarbeiten sich ihre eigenen Schulungs- und Ausbildungsinhalte und erstellen sich so den Anfang ihres eigenen Ausbildungsplanes für ihre Mitarbeiter. Im Nachgang erarbeiten wir gern, individuell im Coaching und gemeinsam mit Ihnen die Einführung und Umsetzung der Schulungsmaßnahmen in Ihrem Unternehmen.

Für wen?

Dauer: 5 Tage + individuellen Zeitraum im Coaching

Seminartermine :
Termin auf Anfrage – bitte wenden Sie sich an unser Office Team: academy@icono.de

Seminare für Friseurunternehmer

Die Herausforderungen heißen heute, die richtige Preis- und Servicepolitik zu verfolgen, Mitarbeiter effizient auszubilden und einzusetzen, Mitarbeiter zu gewinnen und an das Unternehmen zu binden.

Mit diesen Themen muss sich der Friseurunternehmer besser heute wie morgen auseinandersetzten, hier zeigt Stephan Bethke auf welche Wege icono gegangen ist, was funktioniert und was nicht. Es geht nicht um theoretisches oder abstraktes Wissen sondern um die konkrete Umsetzung im eigenen Unternehmen.  

Nur wer in diesen Bereichen sein Unternehmen fit für die Zukunft macht hat eine Chance zu überleben deshalb sind seine Vorträge und Seminare auch nicht für Mitarbeiter konzipiert sondern für Unternehmer.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

icono Chefseminar Stephan Bethke
Chefseminar icono Stephan Bethke Goldwell academy

icono Chefseminar

Das icono chefseminar ist das, was der Name schon sagt – reine Chefsache.

Der Friseurunternehmer wirft einen 360 Grad Blick auf sein Unternehmen.

Es werden dabei alle Facetten, die ein Friseurunternehmen erfolgreich machen, beleuchtet und analysiert. Dies reicht von der allgemeinen Salonpositionierung, über die Auslastung der Mitarbeiter bis hin zur Kundengewinnung und Vermeidung von Kundenverlusten sowie das „Im-Griff-haben“ der wichtigsten Kosten.

Der Hauptschwerpunkt des icono chefseminars liegt in der Umsetzung.

Gemeinsam werden Lösungen erarbeitet, wie z.B. höhere Preise und bessere Leistungen durchzusetzen sind, wie eine schnellere Mitarbeiterentwicklung möglich wird und parallel eine starke Bindung ans Unternehmen aufgebaut werden kann.

Das Seminar unterstützt Chefs beim Aufbau und/oder der Weiterentwicklung seines Unternehmens bis hin zu einer Arbeitgebermarke, um erfolgreich neue Mitarbeiter zu gewinnen.

Untermauert wird das alles mit vielen Praxisbeispielen und dem Weg, den icono gegangen ist.

Ziel des dreitägigen Seminars ist es, dass jeder Chef seinen persönlichen Umsetzungsplan hat, um sein Unternehmen wirtschaftlicher und fit für die Zukunft zu machen.

Für wen?

Dauer: 3 Tage

Kosten: 1.500,- € zzgl. Mehrwertsteuer

Teilnehmeranzahl: maximal 8 Teilnehmer

Seminartermine :
Zu Seminarterminen informieren Sie sich bitte in unserem icono Office,
unter der Rufnummer: 030 / 30 88 16 15,
oder senden uns eine Mail an academy@icono.de

Newsletter abonnieren